Das Geheimnis des Einlings

1/7

Ein Musical exklusiv für die Kinderfestspiele geschrieben, komponiert und inszeniert von Martin Hanns

für alle Altersstufen

Spieldauer ca 60 min (zuzüglich 20 - 30 Min Pause)

Mombert der Schweinebär und Fizz die Hasenhummel sind Zweilinge. Und das finden sie ganz normal. Mit ihren Freunden dem Gockelmops und dem Kuhhörnchen leben sie im Zweilingswald ein friedliches Leben. Doch eines Tages taucht dort eine düstere Gestalt auf. Etwas an ihr ist anders. Die Zweilinge sehen es sofort: Der merkwürdige Besucher ist ein „Einling". Er ist nicht "dies UND das", sondern nur… „das“.

 

Sie kümmern sich freundlich um den Neuankömmling, doch der kommt mit den Zweilingen gar nicht zurecht, und er schimpft:  „Wie kann man nur ein Schweinebär sein. Entweder Schwein oder Bär. So ist das. Basta!“. Das sorgt für einigen Ärger. Aber was steckt wirklich hinter dem Einling? Welches Geheimnis verbirgt er?

 

Eine lustige Geschichte gegen das Schwarz-Weiß, exklusiv für die Kinderfestspiele geschrieben und natürlich auch mit lustigen Liedern vollgepackt von Martin Hanns​

Zum Autor:

Martin Hanns, ist unseren Stammzuschauern schon längst bekannt durch eine Reihe von Musicals: "Der Grüffelo", "Der kleine Drache Kokosnuss",  „Heule Eule“,  „Cowboy Klaus“ und "Zogg & die Retter der Lüfte" haben viele Freunde gefunden. Die CDs zu den Stücken sind in vielen Familien fester Bestandteil des Musikprogramms geworden.

Für unser Jubiläum zaubert er eine ganz eigene Geschichte aus dem Hut, und wir sind überzeugt, dass auch diese wieder viele Fans finden wird.

Pressestimmen:

"Die witzigen Zweilingswesen, allesamt toll gespielt und gesungen von Kinderfestspiel-erprobten Darstellern, finden mit ihren Schrullen und Eigenarten schnell einen Weg ins Herz der Zuschauer, die fein getexteten und fetzig komponierten Songs gehen ins Ohr und machen gute Laune. Die ebenso kluge wie witzige Geschichte gegen Gleichmacherei und Anpassungsdruck macht Mut, man selbst zu sein und andere so zu nehmen wie sie sind." (Mainpost 29.05.2019)

Illustration: Christiane Hansen

Auf der Bühne:

Ana Dyulgerova

Martin Hanns

Thomas Mangold

Raoul Migliosi

Brigitte Obermeier

Julia Schmitt​

Silva Schreiner

Zu diesem Stück ist eine CD erhältlich. Hier bestellen…

CD Das Geheimnis des Einlings.jpg